Wolfurt Team in Strassbourg
08.05.19
08.05.2019
Anna und Rene im Halbfinale
img1751
Beim CEBA International in Strassbourg war unser Verein durch Anna, Lena, Kilian und Rene vertreten.

Das dass Level in Frankreich in den letzten Jahren sehr gestiegen ist war auch bei diesem Turnier zu spüren. Vor allem in der Breite verfügt Frankreich über viele sehr starke Spieler.

Auch die internationale Besetzung des Turniers lies sich sehen. Spieler aus der 2. Bundesliga in Deutschland, sowie Nachwuchstalente aus Dänemark vervollständigten das Teilnehmerfeld.

Bis auf Kilian und Rene im Herrendoppel und Anna und Rene im gemischten Doppel kamen wir in keiner Disziplin über die Gruppenphase hinaus.
Kilian und Rene unterlagen im Viertelfinale, den späteren Siegern aus Frankreich, glatt in zwei Sätzen.
Anna und Rene konnten in ihrem Halbfinale den ersten Satz lange offen halten. Mussten sich dann aber doch mit 17:21 geschlagen geben. Der
zweite Satz ging klar an die Gegner aus Frankreich.

Auch wenn Anna und Kilian im Einzel teils sehr starke Leistungen abrufen konnten mussten sie sich ihren Gegnern oft nur knapp geschlagen geben.

Das Damendoppel von Anna und Lena verlor viele Sätze, nach starken Spiel, in der Verlängerung. Beide müssen daran arbeiten gerade in der Schlussphase der Begegnungen zielstrebiger und selbstbewusster zu agieren.

Insgesamt können wir mit dem Auftreten zufrieden sein. Allerdings ist der Abstand zu den großen Badmintonnationen, vor allem in der Breite riesig, wenn bedenkt das unser Spielerinnen zu den besten in Österreich gehören.