Tabellenführer
28.10.19
28.10.2019
Ansprechende Vorstellung unseres Teams in Pressbaum und Klagenfurt
img1782
Mit 5 Punkten im Gepäck konnten wir die "Österreichrundfahrt" über Pressbaum und Klagenfurt beenden.

Am Samstag mussten wir in Pressbaum - wie erwartet - neidlos erkennen, dass das Heimteam übermächtig ist. Nachdem Matevz und Philip im 1. Doppel keine Chance gegen Pratama/Boichinov hatten, war schon klar, dass eine große Überraschung in den Einzelspielen notwendig ist, um ein Unentschieden zu erreichen. Rene und Kilian ließen im 2 Doppel nie eine Frage über den Ausgang des Spieles aufkommen und unser "altes" Damendoppel" kämpfte sich nach durchwachsenem Beginn doch noch zum Sieg gegen im Vergleich zum Vorjahr stark verbesserte Gegnerinnen. Andraz spielte gegen die Nummer 1 der Liga Adi Pratama hervorragend und hatte den 2. Satz schon auf dem Schläger. Auch Kilian spielte gegen einen ganz starken Miha Ivanic hervorragend, rettete sich in einen dritten Satz, konnte dort dann aber auch körperlich nicht mehr ganz mithalten. Da auch im Dameneinzel und 3. Herreneinzel nichts zu holen war, war die Niederlage besiegelt. Philip und Lisi konnten im Mixed überzeugen aber nur noch eine Ergebniskorrektur erreichen.

So setzen wir nach guter Leistung aber doch etwas enttäuscht unsere Österreichrundfahrt nach Klagenfurt fort.

Nach den katastrophalen Auftritten in den letzten 2 Jahren in Klagenfurt, ging das Team diesmal hochkonzentriert ans Werk und beherrschte den Gegner, der in diesem Jahr auf österreichischen Nachwuchs setzt, ganz klar. Hervorzuheben ist der hervorragende Auftritt von Alex im Einzel, die gegen Jenny Ertl sehr konstant spielte, keinen Ball verloren gab und letztendlich verdient klar im dritten Satz gewann.

Mit den 5 gewonnenen Punkten dürfen wir nicht unzufrieden sein. Gegen Pressbaum haben wir gesehen, wen es in diesem Jahr zu schlagen gilt und dies wird extrem schwierig sein. Gegen Klagenfurt gab es den erhofften klaren Erfolg, den wir in den vergangenen Jahren nicht schafften. So dürfen wir uns vorübergehend über die Tabellenführung freuen, die aber in Anbetracht des Restprogrammes der Vorrunde ganz schwer zu verteidigen sein wird.
Die Stimmung im Team ist auch nach dem Umbau in dieser Saison mit unseren zwei neuen Spielern Philip und Andraz hervorragend.

Am 09.11.2019, 14:00 Uhr (!) empfangen wir bei unserer Heimpremiere in dieser Saison den Titelverteidiger aus Traun und hoffen mit dem Publikum im Rücken auf ein spannendes, erfolgreiches Spiel.