63. Staatsmeisterschaften in Linz
03.02.20
03.02.2020
Drei mal Bronze für Wolfurt
img1797
Bei den diesjährigen Staatsmeisterschaften in Linz gingen acht Wolfurter/innen an den Start. Am Ende konnte das Team drei Bronzemedaillen mit nach Hause nehmen.

Mixed:
Im Mixed verpasste Lena, mit ihrem Partner Roman Zirnwald knapp das Finale. Sie mussten sich in drei Sätzen den späteren Siegern Philipp Birker und Katharina Hochmair geschlagen geben. Ebenfalls Bronze erreichten Anna Hagspiel und Rene Nichterwitz.

Damendoppel:
Auch hier konnten Anna Hagspiel und Lena Kremmel ins Halbfinale einziehen.
Dort verloren die beiden, gegen Schiester/Sarosi aus Mödling glatt in zwei Sätzen.

Herrendoppel:
Leider konnten Kilian und Rene nicht ganz an Ihre tolle Doppelform aus der Bundesliga anknüpfen. Die beiden verloren im Viertelfinal gegen Weissenbäck/Rebhandl mit 21:18 19:21 und 18:21.

Herreneinzel:
Im Herreneinzel wäre Rene beinahe die große Sensation gegen Leon Seiwald gelungen. In einem hart umkämpften Dreisatzmatch hatte Leon Seiwald am Ende knapp die Nase vorn.
Im Viertelfinale konnte Seiwald dann auch Kilian Meusburger in zwei Sätzen besiegen. Dennoch können unsere beiden mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein.

Dameneinzel:
Anna Hagspiel verlor ihr Auftaktmatch knapp 19:21 19:21 gegen Martina Nöst.

Für die Wolfurter Youngster (Anna Schneider, Johanna Doppelreiter, Johanna Höfle und Ilija Nicolussi) stand das Lernen auf höchster nationaler Ebene im Vordergrund. Alle zeigten ansprechende Leistungen. Zu einem Sieg reichte es aber noch nicht. Dieser wird aber nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Gratulation zu den gezeigten Leistungen.