4:4 gegen den Meister
25.10.20
25.10.2020
.... mehr wäre möglich gewesen
img1813
Trotz widriger Umstände konnte die neue Bundesligasaison am Samstag gestartet werden. Auch wenn unter strengen Auflagen gespielt werden musste, war doch deutlich spürbar, wie groß die Freude war endlich wieder einmal unter Wettkampfbedingungen antreten zu dürfen. Dies wurde auch dadurch unterstrichen, dass uns doch überraschend viele Fans lautstark unterstützten.

Mit dem amtierenden Meister aus Pressbaum wartete gleich zu Beginn ein ganz harter Brocken. Da die Niederösterreicher allerdings nicht in Bestbesetzung antraten, gingen wir doch mit einer gewissen Erwartung in die Partie.

So starteten wir auch mit einem erhofften 2:1 nach den Doppelpartien in die Begegnung. Lediglich Kilian und Philip mussten sich trotz ansprechender Leistung gegen sehr starke Gegner geschlagen geben. In den entscheidenden Phasen des knappen Spielen fehlte etwas die Ruhe und so setzten sich die Routiniers Pratma/Boychinov durch. Im 1. Einzel konnte Andraz dieses Mal gegen den klar besten der Liga Adi Pratama deutlich besser mithalten wie in den letzten Begegnungen. Kilian konnte leider nur nur im 2. Satz gegen Peyo Boychinov sein Potential ausschöpfen. Da sowohl Rene als auch Alex ihren Gegner*in keine Chance liessen, gingen wir mit einer 4:3 Führung in das entscheidende Mixed.
Leider fanden Katharina und Philip nie richtig ins Spiel und unterlagen so doch etwas überraschend .

Zwar ist ein 4:4 gegen den Meister sicherlich nicht schlecht, aber aufgrund des Verlauf des Spieles trauern wir einer großen vergebenen Chance auf einen vollen Erfolg nach.
V.a. aber sind wir froh, dass wir endlich unserem geliebten Sport wettkampfmäßig nachgehen konnten und hoffen, dass die Saison in zwei Wochen programmmäßig - in Traun und Linz - fortgeführt werden kann.

Bilder