4:4 in Linz
14.02.21
14.02.2021
Drittes Unentschieden im dritten Spiel
img1818
In einem hochklassigen, dramatischen Spiel gab es ein gerechtes Unentschieden in Linz.
Da beide Teams konnten in Bestbesetzung antraten, war bereits vor dem Spiel klar, dass es zu vielen engen Matches kommen würde. Unsere Herrendoppel starteten bärenstark und konnten jeweils nach einen kurzen Durchhänger im 2. Satz die erhofften Siege einfahren. Im Damendoppel wurde der Kampf von Kathi und Lena trotz Matchbällen nicht belohnt. Im 1. Herreneinzel war ein körperlich angeschlagener Andraz nicht in der Lage Miha Ivanic Paroli zu bieten. Der nächste Krimi entwickelte sich im 2. Herreneinzel. Nach vielen Höhen und Tiefen behielt Kilian mit einem fulminanten Endspurt die Oberhand gegen eine starken Luka Ban. Alex, die aufgrund der Covid Vorschriften erst seit wenigen Tagen wieder die Möglichkeit hatte, Badminton zu spielen, konnte im 2. Satz gegen die klar favorisierte Petra Pflanz ihre Chance nicht nutzen. Nach zwei klaren Erfolgen für Linz im 3. Einzel bzw. für Kathi und Philip im Mixed war das Unentschieden besiegelt.

So steht auch im dritten Spiel der Saison ein Unentschieden zu Buche. Im Gegensatz zu den ersten beiden Begegnungen dürfen wir mit diesen Ergebnis aber absolut zufrieden sein. Eine deutliche Leistungssteigerung war zuerkennen. Aufgrund des halbierten Grunddurchganges und der damit verbundenen größeren Wichtigkeit der einzelnen Begegnung, hatte diese Spiel schon ein bißchen Play Off Charakter und beide Teams befinden sich noch voll auf Kurs.
In drei Wochen erwarten wir den BC Feldkirch in der Hofsteighalle und erwarten uns dann auch den ersten vollen Erfolg der Saison.