Staatsmeisterschaften in Graz
30.08.21
30.08.2021
Einmal Silber und dreimal Bronze für Wolfurt!
img1834
Mit tollen Erfolgen kehren die Wolfurt Badmintonspieler*innen von den Staatsmeisterschaften in Graz zurück.

Jeweils zwei Medaillen konnten Anna Hagspiel und Kilian Meusburger gewinnen.
Zusammen mit ihrem neuen Partner Luka Wraber, traf Anna im Viertelfinale auf ihren alten, Rene Nichterwitz und Johanna Dopplereiter.
In einem Dreisatzkrimi setzten sich Anna und Luka hauchdünn mit 21:18, 20:22 und 22:20 durch. Im späteren Halbfinale war gegen Dominik Stipsits und Sarina Au Yeong (Mödling/Feldkirch) leider nicht viel zu holen. Die beiden unterlagen glatt in zwei Sätzen.

Im Damendoppel erreichte Anna mit Ihrer zugelosten Partnerin Nadine Reiter aus Ohlsdorf ebenfalls das Halbfinale. Die beiden verloren hier leider recht deutlich gegen Bianca Schiester und Reka Sarosi aus Mödling. Johanna Doppelreiter schied leider zusammen mit Lena Rumpold (Götzis) schon in der ersten Runde, gegen Kira Dlapka und Alexandra Mathis (Ohlsdorf) in drei Sätzen aus.

Auf dem Weg ins Halbfinale im Herreneinzel musste Kilian Meusburger nur im ersten Satz des Viertelfinales gegen Emil Dantler aus Linz kurz zittern (21:19).
Im Halbfinale erwischte Kilian einen sehr guten Start gegen den Topfavoriten und späteren Staatsmeister Wolfgang Gnedt aus Traun.
Über weite Stecken des ersten Satzes lag Kilian in Führung. Am Ende konnte Wolfgang diesen jedoch drehen und spielte dann auch den zweiten Satz souverän nach Hause. Damit gewinnt Kilian seine erste Medaille im Einzel und gerade der erste Satz zeigt, dass er immer besser mit den Besten in Österreich mithalten kann.

Ohne Satzverlust zogen Kilian Meusburger und Rene Nichterwitz ins Finale im Herrendoppel ein. Hier wollten die beiden die kleine Chance auf den Titel nutzen und starteten perfekt in den ersten Satz. Druckvoll und mit sehr hohen Tempo überraschten die beiden Stipsits/Birker (Mödling/Pressbaum) und gewannen mit 21:15 Im zweiten Satz steigerten sich Stipsits/Birker. Beim Stand von 12:12 verloren Kilian und Rene etwas an Tempo und damit an Genauigkeit und mussten sich am Ende 15:21 und 12:21 geschlagen geben.
Trotzdem können mit der gezeigten Leistung zufrieden sein und sich über die gewonnene Silbermedaille freuen.

Wir gratulieren zu den tollen Erfolgen und freuen uns schon auf die Staatsmeisterschaften Anfang Februar in Dornbirn.
















Bilder