Ergebnisübersicht September
08.10.23
08.10.2023
Die Saison ist wieder in vollem Gange und Wolfurt`s Badminton-Cracks sind gut gestartet.
img1922
Ob bei den Jugendweltmeisterschaften in den USA, dem Gallus-Cup in der Schweiz oder bei den nationalen Jugend- und Schülerturnieren der UBSC Wolfurt war vertreten, zum Teil mit sehr guten Erfolgen.

Die weiteste Reise unternahm Ilia. Er starte mit der österreichischen Jugendnationalmannschaft im Teambewerb und Individualbewerb bei den Weltmeisterschaften in Spokane USA. Dabei konnte Österreich im Teambewerb den 27. Platz erreichen. (von 40).
Im Doppel wie auch im Mixed erreichte Ilija mit seinen Partnern die zweite Runde, im Einzel war leider bereits in Runde eins der Gegner zu stark. Insgesamt kann Ilija auf eine gute WM zurückblicken und die Erfahrungen nutzen, um die kommenden Aufgaben auf internationaler und nationaler Ebene erfolgreich zu meistern.

Beim ersten österreichischen Jugendranglistenturnier konnte Laura Waltl das Dameneinzel für sich entscheiden. Ihr Bruder Aaron wurde zweiter im Einzel. Gemeinsam wurden die beiden Dritte im Mixed und Laura konnte sich, gemeinsam mit Matilda Simma aus Egg, den zweiten Platz im Doppel sichern.

Gleich fünf Wolfurt Schüler:innen starteten in Weiz beim ÖBV Schüler Ranglistenturnier. Dabei war Lisa Moosbrugger mit einen ersten Platz im Mixed und einem Zweiten im Einzel unsere beste Teilnehmer:in. Kilan Böhler erreichte im Einzel den fünften und Jona Rainer den neunten Platz. Marie Eberle und Eliah Rainer konnten einige Spiele gewinnen. Am Ende reichte es für beide, in den jeweiligen Disziplinen, für Platzierungen im Mittelfeld.

Den Gallus-Cup in der Schweiz nutzten unsere Landes- und Bundesligaspieler:innen um wichtige Wettkampferfahrung vor dem Saisonstart zu sammeln. Im mit einigen NLA Spieler:innen besetzten Teilnehmerfeld, konnten Pascal und Rene sowie Michaela und Rene jeweils den dritten Platz im Herrendoppel bzw. im Mixed erreichen. Michaela wurde mit Jessica Stuckli (St. Galler Badminton Bären) zweite im Damendoppel. Jana Weissenbach erreichte mit Amelie Thurnher (Hohenems) den dritten Platz. Im Einzel konnte Lukas den dritten Platz in der Stärkeklasse 3 erreichen.

Wir gratulieren zu den gezeigten Leistungen